Freitag, 26. Oktober 2012

Ausflug in die Sonne

Nachdem tagelang eine dicke Nebelschicht über uns lag, durch die kein Sonnenstrahl drang, beschlossen wir gestern, in die Berge zu fahren. Erst ganz kurz vor unserem Ziel, dem Parkplatz am Hochhäderich, durchbrachen wir die Nebelsuppe und ein blauer Himmel mit schönstem Sonnenschein erwartete uns. 



Da wir uns nicht festgelegt hatten, wohin unsere Wanderung genau führen sollte, ließen wir uns von den Wegtafeln und den Zeitangaben leiten. Die erste Station sollte die Höhrmoosalpe sein und dann weiter zur Falkenhütte.





Es ging zwar stetig bergauf, doch die Wege waren noch gut ausgebaut. Und immer wieder ging der Blick zurück und hinab über das Nebelmeer. Es war einfach herrlich, in der Sonne und Wärme zu sein.


Noch weit entfernt über uns lag ein Bergkamm mit Gipfelkreuz, was wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht als unser Ziel ansahen.



Doch irgendwann packt einen der Ehrgeiz, wenigstens den Bergkamm zu erklimmen, um einen Blick auf die andere Seite zu werfen. Es ging nun schon sehr steil auf engen Pfaden hinauf, doch es hat sich gelohnt. Der Ausblick Richtung Süden war erhebend.





Und nun war auch der Gipfel nicht mehr so fern. Auf einem Trampelpfad entlang des Grates ging es Richtung Gipfelkreuz des "Falken"





Geschafft! Ein schöner Tag und eine tolle Bergwanderung war dies - und das meine erste seit vielen Jahren. Ich werde mir wohl noch Wanderschuhe zulegen müssen ;-).


1 Kommentar:

  1. Bei so eine Wanderung braucht man Wanderschuhe und bei so einen tollen Ausflug über die Berge so wieso... Spass hat es dir gemacht, wenn man deine wunderbare Bilder sieht!
    Ich bin ja ein Nordssefan aber ich kann mich auch bei dir so erfreuen da oben zu sein und diese unendliche Freiheit geniessen in deinen Fotos!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen