Dienstag, 21. Mai 2013

Der See von oben

Letztes Jahr hatten wir so einen wundervollen Weg hoch über dem See entdeckt und ich wollte ihn unbedingt noch einmal wandern. Von Sipplingen geht es ganz steil bergauf und oben auf dem Höhenweg hat man dann einen überwältigenden Blick über den See. 
In diesem Jahr erkundeten wir anschließend noch die Uferpromenade von Sipplingen. Diese ist zwar leider durch eine Durchgangsstraße und der Bahnlinie ganz vom Ort abgetrennt. Doch hat man diese erst einmal überwunden, ist es wirklich sehr schön. Und nach der anstrengenden Bergetappe fühlt man sich in einem der Cafés dort direkt am Wasser wie in Italien. 











Mittwoch, 1. Mai 2013

Mai-Ausflug

Heute fuhren wir nach Hard an den Bodensee und von dort aus zum Rohrspitz im Naturschutzgebiet Rheindelta. Trotz Feiertag und schönem Wetter war es erstaunlich ruhig. Fernab der Hauptradfahr-Wege war fast niemand mehr unterwegs. Am Rohrspitz wanderten wir ganz allein. Wunderschöne Buchten gibt es dort mit Sandstrand und unzähligen Muscheln.